Es tut sich was!

So liebe Online-Gemeinde!

Wie ihr ja wisst arbeiten wir mit Hochtouren an unserem Debütalbum, dessen Namen wir in den nächsten Wochen verraten werden. Und wie sollen wir es anders sagen, wir sind überglücklich, dass wir heute alle Spuren eingespielt bzw. eingesungen haben. Das Ding ist im Kasten und unsere Einschätzung sagt uns, dass ihr es mögen werdet. Yeah! Viele Stunden haben wir am Motor geschraubt, auch wenn wir mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, die uns im Zeitplan etwas nach hinten fallen haben lassen. Es erwarten euch 12 sauber produzierte Titel, die perfekt zueinander harmonieren und unsere Erfahrung, Erlebnisse und Einstellungen perfekt wiederspiegeln. Diese werden dann schlussendlich als durchdachtes Konzeptalbum auf die Scheibe gepresst. Aufgenommen wurde das Ganze im Studio der Jungs von „The Prosecution„, die saubere Arbeit geleistet haben. Vielen Dank, nochmals. Ihr seid echt Spitze! Außerdem werden die Spuren jetzt von Philip Seidl (Suiseidl Studios / u.a The Blackout Argument, First Class Ticket) in Rosenheim gemischt und gemastert. Er sorgt für den letzten Schliff! Für den künstlerischen Aspekt haben wir Christian Bögle (Killerartworx) angeheurt, er kümmtert sich um unser Artwork – und die ersten Ergebnisse sind wahnsinnig gut – er arbeitete bereits für Künstler wie Flogging Molly, Gaslight Anthem und Radio Havanna.  Wir danken allen Mitwirkenden und freuen uns bald, mit euch unsere CD zu feiern!

Außerdem gibt’s News aus dem Tourplaner, wir werden mit „The More I See“ aus England Ende September auf Tour gehen und 3 Gigs spielen. In Straubing, Landshut und Regensburg. Die Tour trägt den Namen „Infestation of the nation“. Gitarrist der Gruppe ist Gizz Butt, ehemaliges Mitglied von „The Prodigy“ und fester Bestandteil der englischen Hardcore-Punk-Gruppe „English Dogs“ die erst vor kurzem mit „The Casualties“ auf US-Tour waren. Wir freuen uns wahnsinnig, mit dieser Gruppe die drei Städte unsicher machen zu dürfen! Also bleibt auf dem laufenden. Bald gibt mehr Infos!

Veröffentlicht unter News

POA 2012!!!

Guten Abend!

Lange ist es her, seitdem wir Infos zum kommenden Album abgegeben haben. Stand der Dinge ist, dass wir bereits die Drums im Kasten haben! Sonst – noch nichts! Leider gab’s während des Recordings technische Probleme, die nicht so schnell behoben werden konnten, deswegen verschiebt sich das Ganze in den Juli! Nichtsdestotrotz konnten wir ja Dank eurer Hilfe in der damaligen Studiowoche das POA 2012 Bandvoting für uns entscheiden, mit sagenhaften 2074 Stimmen habt ihr uns unterstützt! [nachlesen]. Fettes Dankeschön, nochmal!

Diesen Samstag ist es nun soweit! Wir spielen um 15.00 Uhr auf der Mainstage am POA in Salching! Wir würden uns freuen, altbekannte und natürlich neue Gesichter zu sehen. Schließlich brauchen wir ja Leute, mit denen wir uns danach an der Bar unterhalten können! 😉 Evtl. werden sogar ein-oder mehrere Songs vom neuen Album zu hören sein.

Also, Augen und Ohren auf – Ab in den Festivalsommer, feiern, Spass haben und sich auf Herbst freuen, denn da erscheint definitiv unser erster Longplayer! Ab nächster Woche wird unser Artwork in Auftrag gegeben, Konzept sowie Ideen sind durchdacht und wir freuen uns, dass wir den Entwurf bald in den Händen halten können.

Bis dann Leute, lasst es krachen! Cheers!

Veröffentlicht unter News

„Curse Of The Drinkin‘ Class“ und Albumproduktion

So, nun isses soweit! Wir befinden uns seit heute im Studio und nehmen unser erstes Album auf! Wir werden euch zu gegebener Zeit mit näheren Infos versorgen. Eins können wir verraten, wir sind sehr zufrieden mit unserer Songauswahl und arbeiten mit Hochdruck an den Planungen zum Album! Seid gespannt!

Desweiteren sind wir sehr stolz auf unsere Split-EP mit Harry Gump, die den Namen „Curse Of The Drinkin‘ Class“ trägt! Aufgenommen wurde das Acousticprojekt zwischen Weihnachten und Sylvester von Harry Gump und wird nun kostenlos über Rockenburg Records vertrieben. Ab April 2012 gibts die CD mit 4 Songs auch gepresst. Hier gehts zum Download!

Lasst es krachen! Und checkt unsere Tourdates! Es wird ein heißer Festivalsommer!

Cheers!

Veröffentlicht unter News

Jahresabschluss 2011 | Studiotermin | Vielen Dank!

Hey Leute, Jungs, Mädels, Veranstalter, Booker, Musiker, WG.-Besitzer, Freunde und alle anderen, die wir heuer auf der knapp 3500km und 20 Gigs langen Reise durch Deutschland kennenlernen durften!

Wir bedanken uns bei euch allen für dieses wahnsinnig schöne, süffige und musikalische Jahr! Viele Freundschaften, im In-und Ausland, die uns besonders stolz machen, entstanden im Laufe des Jahres und wir standen zusammen mit musikalischen Vorbildern auf der Bühne und feierten mit den Leuten durch die Nacht, erlebten Geschichten, die am besten keiner erfährt und hatten ne Menge Gaudi! Für uns war es das erfolgreichste Jahr seit unserer Bandgründung. Ganz besonders bedanken wir uns beim Matze von „Rocknrollheroes“ mit dem eine ganz besondere Freundschaft seit Anfang des Jahres entstand und wir auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten werden. Im Januar gibt es dann zunächst das erste Shirt der „Rocknrollheroes“ Edition von uns. Danke an Jule, die uns mehr oder weniger übers Jahr immer wieder auf Fotos festgehalten hat. Außerdem bedanken wir uns auch bei AGNER Drumsticks, die unseren Dres regelmäßig mit frischen Hölzern versorgen.

Wir bedanken uns auch beim Gigi und Burns, die bis Anfang des Jahres fast 4 Jahre lang an unserer Seite standen und aus beruflichen sowie privaten Gründen das Handtuch werfen mussten. Trotzdem fanden wir mitn Guggi und Dres zwei Personen, die wie die Faust aufs Auge zu uns passen und die wir nicht mehr missen wollen. Ohne euch wäre es bei weitem nicht so gelaufen wie dieses Jahr. Danke, Leute!

Danke an die tollen Bands.
U.a.: The Business, Deadline, Born To Lose, The Roughneck Riot, The Buccaneers, Sir Psyko and his Monsters, Harry Gump, Grape, Creeping Demons, Vorlaut, Gegenverkehr, Chasing for Glory und viele, viele mehr.

Außerdem begeben wir uns im Februar ins Studio von „The Prosecution“ und nehmen unser Debütalbum auf. Auch eine Akustik-Split mit Harry Gump wird es Anfang 2012 kostenlos in digitaler und für nen kleinen Preis in physischer Form geben. Da kommt doch einiges auf euch zu, Leute! Das nächste Jahr kann gar nicht langweilig werden. 🙂 Wir freuen uns auf das hammermäßige geile Jahr 2012 mit euch! Wir hoffen, euch auf einigen der zahlreichen Shows nächstes Jahr zu sehen um danach noch miteinander ein paar Bierchen zu zwitschern. Also bleibt sauber!

Wir trinken Einen ( mit Sicherheit Mehrere) auf euch! Einen guten salzigen Rutsch mit nem hässlichen stinkenden Kater wünschen wir euch zwar nicht, aber vermeiden lässt sich das dumme Vieh auch nicht. Lasst es krachen. In diesem Sinne „Hoch die Gläser“! Prost!

(Bouncin B.C. – Punkrock Hallertau)
Ferdl, Ecki, Gugge, Bampf & Dres!

Veröffentlicht unter News | Kommentar hinterlassen

Absage

Hallo, Wir müssen den Akustik – Gig am 11.11. leider bis auf weiteres verschieben. Die Band, die mit uns gespielt hätte musste Ihre halbe Tour absagen und kann somit nicht mitspielen. Wir werden uns um einen baldigen Termin bemühen.

Cheerio!

Veröffentlicht unter News

Cheerio!!

Na, alles klar bei euch?

Wie ihr ja bereits lesen konntet, gibts bei uns nun unsere EP – Open Your Eyes (2009) mit komplett neu überarbeiteten Artwork wieder zu erwerben. Außerdem gibts wieder massig neue Shirts für Mädels und Jungs zu kaufen! Werft doch mal nen Blick auf www.rocknrollheroes.de – [CD] [Shirts Men] [Shirts Girlys] und deckt euch mit dem neuesten Merch von uns und anderen Bands ein!

Am Samstag werden wir uns noch ein bisschen schmücken um neue Bandfotos zu schießen! Außerdem werden wir heuer unser 50. Konzert spielen. Nach aktuellem Tourplan, wirds der Gig im Eggenfeldener JUZ mit unseren Freunden“The Buccaneers“.

Auch der Bookingapparat läuft weiterhin auf Hochtouren, um euch auch 2012 die Möglichkeit zu geben mit uns ne fette Party zu feiern. Und eins kann ich versprechen! Es sind 2012 einige Kracher mit dabei!

Hier nochmal die kommenden Gigs 2011!

08.10.2011 Wintergarten/Landshut w/ Grape
19.11.2011 JUZ/Eggenfelden (50. Konzert) w/ The Buccaneers
26.11.2011 Bottich/Pforzheim The Business Tour Support

Cheers!! Eure Jungs!

Veröffentlicht unter News

Interview – Franns

Am 18.06 fand das „Mainburg belebt“ Festival statt, wir wurden vom Franns – Das Magazin bei unserem Song „Just Like Uncle Sam“ gefilmt und anschließend von Michael Schurr interviewt! Vielen Dank! 🙂 Wer genau hinhört – Harry Gump steuert zu unserem Interview die musikalische Untermalung bei…..

Veröffentlicht unter News | Kommentar hinterlassen

Heho!

Puh! Vieles hat sich in letzter Zeit bei uns getan/verändert.

Wir haben uns erst letzte Woche von unserem Gitarristen Gigi getrennt, da es ihm nicht mehr möglich war die gewünschte Zeit und Energie für die Band aufzubringen. Begrüßen dürfen wir daher Johannes Guggenberger. Er wird uns in Zukunft mit voller Kraft unterstützen. Außerdem gab’s vor ein paar Monaten nen Drummerwechsel, aber das dürfte bereits jeder mitbekommen haben.

Dieses Jahr steht noch vieles für uns an. Neben dem vollen Tourkalender, der sich immer mehr füllt, werden wir demnächst neue Bandfotos machen lassen. Seid gespannt. Außerdem gibt’s bald neue Shirts zu erwerben und wir werden im August ins Studio gehen um ne Probeaufnahme für nen Song vom neuen Album aufzunehmen. Unsere immer noch aktuelle EP „Open Your Eyes“ bekommt ein neues Artwork, um sich auch dort an den neuen Bandnamen und die neue Besetzung anzupassen. Desweiteren wurde nochmal am Design der Website gefeilt, um euch die Übersicht zu erleichtern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Veranstaltern und Leuten, die uns bisher das erfolgreichste Jahr beschert haben. Nun geht’s auch mit Vollgas weiter und wir können uns voll und ganz auf die kommenden Gigs und unser Debütalbum konzentrieren.

Cheerio!

Veröffentlicht unter News

Besetzungswechsel an den Drums!

Vielen Dank an alle,  die den letzten Gig mit’n Burns als aktiver Drummer bei Bouncin B.C. gefeiert haben.  Danke an dich Burns, für die 4 wunderschönen, aufregenden und hammergeilen Jahre, die wir als Band mit dir bestritten haben. Wir wünschen … Weiterlesen

Galerie

… manchmal grüßt das Murmeltier!

Heho Leute, Es gibt mal wieder einiges aus dem Hause „Bouncin B.C“ zu berichten. Zu Beginn wollen wir erstmal auf die kommenden Konzerte hinweisen. Am 21.05 werden wir zusammen mit Frontkick (Berlin) und The Holy Kings (Regensburg) die Tschabos Saison … Weiterlesen

Galerie